Tag 1: Offener Austausch und Zukunftsthemen im Fokus
Wie immer begann unser Workshop mit dem bewährten OpenSpace-Konzept. In einer offenen Atmosphäre tauschten wir uns über Zukunftsthemen aus, die unsere Branche und die Welt im Allgemeinen beeinflussen. Besonders im Mittelpunkt standen dabei die Themen KI und Trends im Datenmanagement, aber es wurden auch Sessions zu internen Themen wie zum Beispiel Kommunikation oder unserem neuen Onboarding-Prozess angeboten. Zudem hat uns unser Fotograf vor Ort begleitet, um unsere Unternehmenskultur und unseren Teamspirit authentisch einzufangen.
Tag 2: Kreativität und Teamarbeit beim Hackday
Am zweiten Tag war Kreativität gefragt: Bei unserem Hackday bildeten wir kleine Gruppen, die an unterschiedlichen Projekten in den Bereichen ESP, KI, GameEngine und Monitoring arbeiteten.
Ergebnisse und Ausblick
Die zwei Tage waren geprägt von intensivem Austausch und produktiver Zusammenarbeit. Die entstandenen Ideen und Ergebnisse sind äußerst vielversprechend und werden als Grundlage für neue Aufgabenbereiche dienen, mit denen wir uns in Zukunft beschäftigen werden.
Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Workshop im Oktober 2023 und sind gespannt darauf, welche neuen Ideen und Herausforderungen uns dort erwarten werden.